Mittwoch, 15. September 2021

Radfahren auf dem Hockenheimring - September Edition 2021

Hallo Sportsfreunde,

am 5. September fand die 2. und letzte Veranstaltung "Fit on Track" in 2021 auf dem Hockenheimring statt und ich war natürlich wieder am Start. Diese Veranstaltungreihe wurde vor einiger Zeit von der Hockenheimring GmbH ins Leben gerufen, um Breitensportlern die Möglichkeit zu geben, einmal die Rennstrecke hautnah sowie aktiv zu erleben und auch um sich in Sachen Ausdauertraining etwas auszutoben. Für uns ambitionierte Radsportler ist das richtig klasse, denn wir müssen nur auf einige Skater, Läufer, Rollerfahrer und langsamere Radfahrer Rücksicht nehmen. Egoisten auf 4 Rädern, die uns drangsalieren und töten wollen, haben wir dort nicht zu befürchten. Wir können es im Rahmen unserer körperlichen Voraussetzungen, sprich unserer radsportlichen Fitness also so richtig krachen lassen.

Ich hatte an diesem Tag zwar noch immer ziemlich schwere Beine von meinen kurz vorher erlebten tollen Tagen am Bodensee, aber auf der Rennstrecke in Hockenheim mit dem Rad zu fahren, macht auch mit müden Beinen sehr viel Spaß. Christian, mein Begleiter bei der Bodenseeumrundung, war selbstverständlich mit am Start, aber nicht nur er. Diesmal waren erneut wieder viele aus meinem radsportlichen Netzwerk, die dort noch nie ihre Runden gedreht hatten, mit von der Partie. Start des ca. 2,5 - stündigen Laktatfestivals war wie gewohnt um 18 Uhr.

Ich lasse auch diesmal wieder Fotos ganz ohne Text für sich sprechen, denn Fotos sagen sehr viel mehr als 1000 Worte😉. Viel Spaß beim Anschauen.





















 















Diesmal waren es ca. 14 Kilometer weniger als Ende Juli 2021, dennoch war ich aufgrund der Bleibeine nicht unzufrieden. 

Bye Bye Rennstrecke. Wir sehen uns im nächsten Jahr. Ich gehe davon aus, dass es diese Veranstaltungen auf dem Hockenheimring auch im Jahr 2022 wieder geben wird.

Falls du Lust und Zeit hast, im nächsten Jahr dabei zu sein, hier findest du Infos zu "Fit on Track":  Infos zu Fit on Track auf dem Hockenheimring

Kette rechts

Reiner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen