Mittwoch, 27. Juli 2022

Bodensee 2022 - Radfahren am und um das schwäbische Meer

Hallo Sportsfreunde,

wie in meinem Bericht vom letzten Jahr bereits angekündigt, war meine 1. Seeumrundung nicht die letzte. Ich habe mir vorgenommen, diese radsportliche Aktivität zumindest ein wenig mit Tradition zu behaften. Also war ich auch dieses Jahr vom 14. - 17. Juli wieder am schwäbischen Meer, um es bei bestem Wetter an einem Tag komplett zu umrunden.

Damit es sich auch lohnt und um nicht völlig unvorbereitet zu starten, sind Christian und ich bereits donnerstags nach Friedrichshafen angereist, wo wir unser Nachtlager aufschlugen. Wir wollten die ersten beiden Tage nutzen, um uns etwas einzurollen und dann am Samstag um den See fahren.

Am Donnerstag stand eine kleine Runde von knapp 54 Kilometern zum Schloss Salem, zum Affenberg und zu den Pfahlbauten von Unteruhldingen auf dem Programm. Den Abend ließen wir dann bei meinem Friedrichshafener Lieblingsitaliener und bei einem Eis an der Seepromenade ausklingen. Nachfolgend seht ihr den 1. Tag in Bildern.

















Am Freitag rollten wir im brandneuen 2022-er Friedensoutfit der Pacemakers am See entlang nach Bregenz zur Seebühne und wieder zurück. Den Abend ließen wir erneut italienisch ausklingen. Ich spare mir viel Text und lasse wieder Bilder sprechen.



























Am Finaltag, dem Samstag, stand nun die komplette Seeumrundung auf unserer To-do-Liste. Wie geplant rollten wie um Punkt 6.00 Uhr an unserer Unterkunft los. Ein langer Tag stand bevor. Auch jetzt werde ich nicht viele Worte verlieren und dieses Highlight erneut bildlich in Szene setzen.

























Nach 10 Stunden und 34 Minuten mit knapp 247 Kilometern in den Beinen hatten wir unseren Startort Friedrichshafen wieder erreicht. 

Auch unser letzter Abend am See war kulinarisch einmal mehr zu 100% italienisch geprägt. Alle guten Dinge sind drei. Auf dem Heimweg zu unserer Unterkunft durften wir noch das grandiose Feuerwerk des alljährlich stattfindenden Friedrichshafener Seehasenfestes miterleben.


Ziemlich müde und aufgrund des guten Gelingens unserer Aktivitäten legten wir uns mit bester Laune schlafen. Am nächsten Morgen traten wir nach dem Frühstück mit etwas Wehmut die Reise in heimische Gefilde an.

Danke Friedrichshafen, Danke Bodensee. Wir kommen wieder in 2023. Der Termin steht bereits. Stay tuned!

Kette rechts

Reiner 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen