Mittwoch, 4. Dezember 2019

Indoor Cycling mit den Bundesligaathleten der Triathlonabteilung des SV Nikar Heidelberg

Hallo Sportsfreunde,

am 29.11.2019 startete das Triathlon Eliteteam des SV Nikar Heidelberg mit einem Kick off Wochenende offiziell in die Vorbereitung für die neue Bundesligasaison 2020. Die schnellen Jungs aus Heidelberg starten seit 2018 in der Triathlon - Bundesliga und konnten sich in der sehr stark besetzten höchsten deutschen Liga für Ausdauerdreikampf bisher auch erfolgreich behaupten. Für die Saison 2020 steht nun ein kleiner sowie durchaus zukunftsweisender personeller Umbruch an, mit dem die Weichen für die nächsten Jahre gestellt werden sollen.

Team Nikar Heidelberg 2019 powered by 3°TRIPUGNA(c) - Foto: Axel Schlindwein
Team Nikar Heidelberg powered by 3°TRIPUGNA(c) beim 1. Bundesligawettkampf 2019 im Rahmen des IM 70.3 Kraichgau - Foto: 3°TRIPUGNA(c) 

Im Rahmen dieses Kick off Wochenendes war das Team im Pfitzenmeier Premium Resort in Schwetzingen zu Besuch, um an einer Indoor Cycling Stunde mit mir als Coach sowie im Anschluss noch an einer Yogaeinheit teilzunehmen. 


Foto: (c) Pfitzenmeier
Foto: (c) Pfitzenmeier
Foto: (c) Pfitzenmeier
Foto: (c) Pfitzenmeier
Foto: (c) Pfitzenmeier
An dieser anschließenden Yogaeinheit habe ich auch teilgenommen und konnte nach sehr langer Zeit mal wieder testen, wie beweglich ich bin. Mir war durchaus bewusst, dass ich große Defizite in meiner Beweglichkeit habe, aber das Ergebnis nach 25 Minuten Yoga war weit mehr als ernüchternd. Siehe Foto (hinten rechts). Fazit: Ich muss wieder deutlich konsequenter in diesem Bereich arbeiten.

Foto: (c) Pfitzenmeier
Danke Jungs für eure Power beim Indoor Cycling und für eure Disziplin beim Yoga. Es hat mir großen Spaß gemacht.

Danke an Pfitzenmeier, dass die Jungs auch mal die Möglichkeit hatten, in einem Fitnessstudio der Spitzenklasse an ihrer Fitness zu arbeiten. 

Kette rechts

Reiner


Keine Kommentare:

Kommentar posten