Mittwoch, 1. Februar 2023

Indoor Cycling mit den Bundesligaathleten der Triathlonabteilung des SV Nikar Heidelberg - Edition Januar 2023

Hallo Sportsfreunde,

nach einer durchwachsenen Bundesligasaison Saison 2022 und einer leider sehr großen Enttäuschung nach dem letzten Rennen (Abstieg in die 2. Triathlonbundesliga) startete das Triathlon Eliteteam des SV Nikar Heidelberg mit dem traditionellen Kick off Wochenende offiziell in die Vorbereitung für die neue Saison 2023. Mit einem wichtigen personellen Umbruch durch erfahrene Neuzugänge, aber auch durch vielversprechende Rookies sollte das Projekt Wiederaufstieg in die höchste deutsche Triathlonliga nicht unmöglich sein. 

Im Rahmen dieses Kick off Wochenendes war das Team am Samstag, den 28. Januar 2023 mal wieder im Pfitzenmeier Premium Resort in Schwetzingen zu Besuch, um an einer Indoor Cycling Stunde mit mir als Coach sowie im Anschluss noch an einer Stretch- und Relaxstunde teilzunehmen.

Nachfolgend ein kleiner bildlicher Augenschmaus. Auch für mich als sehr erfahrener Indoor Cycling Coach sind solche Highlights immer wieder aufs Neue sehr spannend.




60 schweißtreibende Minuten auf den Indoorbikes mit vielen neuen Erkenntnissen für einige Athleten waren erledigt. Im Asiaraum wartete meine Kollegin Sabrina schon sehnsüchtig darauf, den Jungs durch eine sehr professionelle Stretch- und Relaxeinheit das angesammelte Laktat wieder aus dem radsportlich etwas gestressten Körper zu leiten. Danke liebe Sabrina für diese tollen 45 Minuten. Du hast mir mal wieder gezeigt, wo meine Defizite sind und dass Beweglichkeit essenziell ist, um auch im fortgeschrittenenen Alter Sport auf hohem Niveau machen zu können. Ich gelobe Besserung ;-).


Als letzte Amthandlung stand für alle inkl. des Trainerteams und mir nun noch ein Besuch des tollen Wellnessbereiches an. 

Danke Jungs für euer Kommen und sehr viel Erfolg bei eurem Projekt Wiederaufstieg.


Wir sehen uns.

Kette rechts

Reiner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen